Meyer, Burkhard L.
B2B-Marketing-Konzeption
Praxisnahes Lehrbuch zum anwendungsorientierten Marketing
AVMpress
102 Seiten
21 x 14,8 x 0,7 cm
Softcover
Erscheinungstermin 01.10.2009
Bestell-Nr. P86924948
ISBN 978-3-86924-948-3
Preis 39,90 (inkl. 7% Mwst)
lieferbar/Print-On-Demand

Zum Inhalt

Deutschland - Erfinderland Nummer 1 in Europa. Trotz zahlreicher Produktinnovationen scheitern unsere Unternehmen nicht selten bei ihren Bemühungen Neuprodukte erfolgreich zu vermarkten. Aufgrund komplexer Umfeld- und Marktbedingungen wird für eine gute Unternehmensführung ein ganzheitliches Marketingkonzept immer wichtiger. Da bei der Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen an Unternehmen andere "Spielregeln" als im konsumtiven Bereich gelten, werden in der vorliegenden Lektüre, unter Verwendung bekannter Ansätze, die Besonderheiten der B2B-Transaktionsprozesse erörtert und diese in ein Konzeptionsdesign integriert. Dieses Buch möchte Praktikern einen kompakten Leitfaden für die Entwicklung einer Marketing-Konzeption im B2B-Bereich an die Hand geben und dem interessierten Leser einen schnellen Einstieg in das extensive Thema bieten.