Wurster, Michael T.
Die High Potential Falle
Warum viele Unternehmen die Generation Y abschrecken und was Arbeitgeber attraktiv macht
Aventinus Edition
89 Seiten
21 x 14,8 x 0,7 cm
Softcover
Erscheinungstermin 01.12.2014
Bestell-Nr. L95478012
ISBN 978-3-95478-012-9
Preis 24,90 (inkl. 7% Mwst)
lieferbar/auf Lager

Zum Inhalt

Wer die Generation Y versteht, kennt keinen Fachkräftemangel
Der „war for talents“ ist entbrannt. Alles sieht danach aus, dass die Talente ihn in der Zukunft eindeutig gewinnen werden. Schon heute haben viele Unternehmen gähnende Leere in ihrem Bewerber-Eingang. Firmen lehnen Aufträge ab, weil ihnen die dazu nötigen Fachkräfte fehlen. Doch die harten Zeiten kommen erst noch. Sobald die Generation der Babyboomer in den Ruhestand geht, werden mehrere Millionen Arbeitskräfte fehlen. Jetzt meldet sich der Karriere-Schmied Michael T. Wurster zu Wort. Er hat als Autor und Dozent zahlreiche Studenten zu High Potentials gemacht. Nun richtet er sich an die Unternehmen und verrät, warum viele Arbeitgeber unbewusst Talente sogar abschrecken. In Die High Potential Falle spricht Wurster Klartext und zeigt, dass der Schlüssel zum Gewinnen der Nachwuchstalente im Branding des Unternehmens liegt. Die High Potential Falle ist ein Plädoyer für ein besseres Verständnis der Generationen. Gleichzeitig ist das Buch ein Praktiker-Leitfaden, der zeigt wie man Schritt für Schritt an seinem „Employer Branding“ arbeiten kann. Die Botschaft ist eindeutig: Jedes Unternehmen kann ein Traumarbeitgeber werden.