Klussmann, Wolfram
Value Based Pricing
Wertbasierte Preisfindung in der Automobil- und Nutzfahrzeugzulieferindustrie
AVMpress
76 Seiten
21 x 14,8 x 0,6 cm
Softcover
Erscheinungstermin 01.03.2012
Bestell-Nr. P86924243
ISBN 978-3-86924-243-9
Preis 34,90 (inkl. 7% Mwst)
lieferbar/Print-On-Demand

Zum Inhalt

Wertbasierte Preisfindung bedeutet, sich auf den tatsächlichen Kundennutzen zu konzentrieren und diesen in Bezug auf die Gesamtbetriebskosten - im Vergleich zum Wettbewerb - entsprechend herauszustellen. Es entsteht dadurch eine neue win-win Situation in der Preisfindung, die durch die traditionellen Modelle der Kosten- und Wettbewerbsorientierung so bisher nicht gegeben war. Das Buch zeigt anhand von Praxisbeispielen, wie ein Mehrwert generiert werden kann und geht dabei auch auf die Besonderheiten der Zulieferindustrie ein.