Weinert, Tino
Professionelle Vermarktung von Büchern
Buchvermarktung - ein Kurzaufriss
AVMpress
162 Seiten
21 x 14,8 x 1,1 cm
Softcover
Erscheinungstermin 01.06.2012
Bestell-Nr. P86924295
ISBN 978-3-86924-295-8
Preis 34,90 (inkl. 7% Mwst)
lieferbar/Print-On-Demand

Zum Inhalt

Vermarkten von Büchern will gelernt und gekonnt sein, und man sollte hierbei nichts dem Zufall überlassen, besonders wenn es sich um das eigene Buchprojekt handelt. Beim Anfertigen/Erstellen eines Buches richten die Autor(inn)en ihr Hauptaugenmerk häufig auf die schriftstellerische Arbeit. Viel zu oft wird die Tätigkeit der Vermarktung vehement unterschätzt. Werbung, Pressemitteilungen, Internetpräsenz, Buchlesungen: Welcher Autor möchte sich schon damit beschäftigen? Doch wenn Ihr Buch nicht zum Ladenhüter werden soll, müssen Sie sich besonders aufmerksam diesem Thema widmen. Was ist eine ISBN und woher bekomme ich diese, falls ich nicht auf einen Verlag zurückgreifen kann? Was ist die Verwertungsgemeinschaft Wort, und welchen Tätigkeiten geht sie nach? Dies sind nur zwei der vielen wichtigen Fragen, die Sie sich stellen müssen. Hier möchte der im Schreiben von Büchern und in der Vermarktung sehr erfahrene Autor Tino Weinert mit seinem Buch eine Hilfestellung geben, damit Ihr nächstes Werk von Verkaufserfolg gekrönt sein wird. Dieser Kurzaufriss bietet einen Überblick über den Tätigkeitsbereich des Verkaufens und der Vermarktung, speziell auf das Segment Buch und die heutigen modernen Vermarktungsmöglichkeiten, beispielsweise mithilfe des weltweiten Internets, bezogen.