Siegfried, Patrick
21 Fallstudien aus dem Handel
Fallstudien zum Handelsmanagement
AVMpress
228 Seiten
21 x 14,8 x 1,6 cm
Softcover
Erscheinungstermin 01.07.2013
Bestell-Nr. P86924474
ISBN 978-3-86924-474-7
Preis 49,90 (inkl. 7% Mwst)
lieferbar/Print-On-Demand

Zum Inhalt

Diese Fallstudien sind im Rahmen der Vorlesung „Fallstudienseminar“ im Sommersemester 2012 von Bachelorstudenten/innen des 4. Semesters im Studiengang Logistik & Handel an der Hochschule Offenburg erarbeitet worden. Jede Fallstudie beginnt mit der Beschreibung des Beispielunternehmens, deren Entwicklung und Ausrichtung. Anschließend werden die Marktsituation sowie die Stärken und Schwächen dargestellt. Die Key Learnings fassen die Schwerpunkte zusammen und die abschließenden Arbeitsfragen können für eine weitere Bearbeitung verwendet werden.