Köseoglu, Caner
Das Mogulreich
Entstehung und Zerfall
AVMpress
132 Seiten
21 x 14,8 x 0,9 cm
Softcover
Erscheinungstermin 01.09.2013
Bestell-Nr. P86924509
ISBN 978-3-86924-509-6
Preis 34,90 (inkl. 7% Mwst)
lieferbar/Print-On-Demand

Zum Inhalt

Nach dem Ende des Mittelalters entstand im nördlichen Teil des indischen Subkontinents ein indo-muslimisches Reich, das sich später über weite Teile des Landes ausdehnte. Der Islam zeigte sich durch die Macht der neuen Herrscher sowohl von seiner orthodoxen, als auch von seiner synkretistischen Seite. Dieses Buch veranschaulicht in gebotener Kürze dreieinhalb Jahrhunderte islamische Geschichte in Indien bis zur Spaltung von Pakistan. Wer waren diese invadierenden Muslime? Wie groß war der Widerstand gegen die neuen Machthaber? Wurde die autochthone Bevölkerung zwangsislamisiert? Auf diese und mehr Fragen geht der Autor in diesem Buch ein.

Der Autor
Caner Köseoglu studierte Arabistik und Orientalistik. Er unterrichtet Orientalistik an der Ruhr-Universität Bochum. Mehrjährige Forschungsaufenthalte in Marokko, Syrien, Ägypten und Jemen.