Das Unternehmen als Marke
Beispiele aus der Praxis
AVMpress
98 Seiten
21 x 14,8 x 0,7 cm
Softcover
Erscheinungstermin 15.09.2017
Bestell-Nr. P86924995
ISBN 978-3-86924-995-7
98 Seiten
21 x 14,8 x 0,7 cm
Softcover
Erscheinungstermin 15.09.2017
Bestell-Nr. P86924995
ISBN 978-3-86924-995-7
24,90 € (inkl. 7% Mwst)
lieferbar/Print-On-Demand
Zum Inhalt
Eine Marke beinhaltet Werte und Versprechungen, die ein Verbraucher wahrnehmen und kaufen kann. Sie ist im Wesentlichen ein Leistungsversprechen gegenüber dem Kunden, für die Vorteile – sowohl funktional-rational als auch emotional – die er hat, wenn er das Markenprodukt kauft. Als Summe an persönlichen Erwartungen, Erinnerungen und Beziehungen spielt sie eine Rolle bei der Entscheidung eines Verbrauchers, sie, ein Produkt oder eine Dienstleistung, zu wählen. Die Beiträge in diesem Buch stellen anhand von Fallbeispielen realer Unternehmen, von den Berliner Stadtreinigungsbetrieben bis Uber, dar, wie gutes Brandmanagement aussehen kann. Dieses Buch versammelt dazu die zehn international tätigen Unternehmen bzw. Marken Berliner Stadtreinigungsbetriebe, Red Bull, Pizza Hut, Uber, Opel, Bonsum, Beiersdorf: Nivea, Movember, smart: eBike, Emmi und gibt Anregungen aus der Praxis für die Praxis für Unternehmer, Manager, Dozenten, Studierende, aber auch jeden, der sich für gelungenes Brandmanagement interessiert.